Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
An einer der tiefsten Stellen des Bodensees liegt das 150.000 Euro Schiff nun vermutlich für immer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Freitag, 21. Oktober 2016

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Katamaran-Unfall

Die Stuttgarter Zeitung gab nun bekannt, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen des rätselhaften Katamaran-Unfalls aufgenommen hat. Den Katamaran-Führern wird die Gefährdung des Schiffsverkehrs zu Last gelegt.

Der Schiffsführer übersah die Segeljacht und prallte mit der linken Schiffsfront gegen das Boot. Die 64-Jährige und ihr 69jähriger Ehemann wurden durch den Aufprall über Bord geworfen. Das Segelboot im Wert von 150.000 Euro zerbrach und versank sofort. Das Ehepaar, das keine Schwimmwesten trug, wurde durch die Besatzung des Katamarans geborgen.

Das gesunkene Segelschiff im Wert von 150.000 Euro wird nach Angaben des Landratsamtes vorraussichtlich auf dem Seegrund bleiben. Das Wasser ist an der Unfallstelle etwa 240 Meter tief, eine Bergung wäre nach Angaben der Wasserschutzpolizei aufwendig und teuer. Der Katamaran war dagegen schon wenige Tage später wieder im Einsatz. Man bedaure den Unfall und werde weiterhin alles tun, um den Vorfall aufzuklären, teilten die Geschäftsführer der Reederei nach der Kollision mit.


Tags:
Katamaran Unfall Bodensee Seegrund


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Malik Harris
Up
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum