Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Es sollte lediglich eine standardmäßige Verkehrskontrolle erfolgen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Sonntag, 11. Juni 2017

Friedrichshafen: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Ein Pkw-Lenker flüchtete am Samstagmorgen mit seinem Auto vor der Kontrolle durch Polizeibeamte und verunfallte hierbei. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen wollte gegen 07.40 Uhr in der Teuringer Straße einen VW Polo einer Kontrolle unterziehen. Der Lenker des Autos missachtete jedoch die Anhalteaufforderung und versuchte zu entkommen. Hierbei fuhr der Polo-Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit und entgegen der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße.

Als der Flüchtige aus dem Kornweg in den Flurweg abbog, kam er aufgrund überhöhter 
Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam zu diesem Zeitpunkt ein anderes Auto entgegen. Der Polo-Fahrer wollte dem entgegenkommenden Mercedes-Benz ausweichen und fuhr hierzu auf den Gehweg. Hierbei kollidierte der Polo mit einer Gartenmauer und dem 
Mercedes Benz und kam anschließend beschädigt zum Stehen. Der Polo-Fahrer wollte sofort aus dem Fahrzeug flüchten, konnte aber durch die Polizeibeamte zunächst festgehalten werden.

Gewaltsam gelang es dem Mann sich zu befreien und zu flüchten. Im Zuge der Fahndung konnte der 28-jährige Mann im Seewald im Bereich der Ravensburger Straße festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war der 28-Jährige seit über einem Jahr nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der nicht mehr fahrbereite VW Polo musste abgeschleppt werden. An dem VW Polo und an dem entgegenkommenden Auto entstand einSachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.


Tags:
Verfolgung Unfall Führerschein Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum