Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Montag, 23. Januar 2017

FN: Kletterhalle und Gesamtschule schwer beschädigt

Auf ca. 4.000 Euro wird der Sachschaden an einer Kletterhalle an der Vogelsangstraße beziffert, den Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag verursachten, indem sie von der Rotachseite aus mit Steinen zwei jeweils ca. vier Quadratmeter große Scheiben einwarfen.

Noch nicht bezifferbar ist der Sachschaden der am Sonntagmorgen an der nebenanliegenden Gemeinschaftsschule Schreienesch festgestellt wurde. Unbekannte warfen mit Steinen die Glasfüllung zu Türen zum Heizraum ein und schalteten dort die Heizung und die Lüftungsanlage aus und öffneten Wasserhähne, sodass sich Wasser im Heizraum ansammelte.Im Zugangsbereich zu dem Heizraum wurden Bewegungsmelder einfach abgeschlagen. 

Vermutlich durch die gleichen Täter dürfte eine Sachbeschädigung an der ebenfalls nebenanliegenden  August-Friedrich-Osswald Schule begangen worden sein, die auch am Sonntagvormittag festgestellt wurde. Mit einem Holzstock wurden zwölf Fensterscheiben am Schulgebäude, eine Scheibe an der Sporthalle und die Glasfüllung der 
Eingangstüre zu Bürocontainern eingeschlagen. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 7010, aufzunehmen.


Tags:
Sachschaden Zeugen Polizei Randale


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Gloria Gaynor
I Will Survive
 
Niklas Dee & Old Jim feat. Enny-Mae
Not Fair
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum