Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Zeppelin
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Freitag, 21. Oktober 2016

16 Extremsportler springen aus NT

Zahlreiche Springer meldeten sich bei der Deutschen Zeppelin-Reederei (DZR) für dieses spektakuläre Ereignis an.

16 hatten schließlich das Glück, dabei zu sein. Aus rund 800 Metern Höhe ließen sich die 16 Extremsportler nach stundenlangem Warten in jeweils vier Gruppen aus der Gondel fallen, um nach knapp eineinhalb Minuten wieder sicher auf dem Flugfeld vor dem Zeppelin-Hangar zu landen. Das Besondere am Sprung aus dem Zeppelin: Es gibt keinen anströmenden Wind, deshalb fällt der Springer erst mal nach unten.

Mit dabei: der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner. Der RedBull-Star sagte: "Wie schon mein Sprung aus der Stratosphäre hinab zur Erde, war dies ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis."

 

Aufgrund des Nebels mussten alle Beteiligten auszuharren. Erst gegen 14 Uhr war es soweit. Beladen mit vier Springern an Bord schlängelt sich der Zeppelin NT langsam an Höhe gewinnend in den Himmel. Viermal wiederholt sich die Prozedur, am Ende sind alle Beteiligten glücklich und zufrieden

Dieses Spektakel soll nicht einmalig bleiben. Die DZR möchte solcher Sprünge öfters anbieten.

 


Tags:
Zeppelin Felix Baumgartner Sprung Meter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum