Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Archivbild des Bodenseeufers in Wasserburg (Landkreis Lindau)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Donnerstag, 26. Februar 2015

Regionale Pegida-Versammlung findet nicht statt

Eine geplante Pegida-Veranstaltung am Bodensee ist von der Initiatorin abgesagt worden. Am 22. März wollten die Islamgegner durch Bregenz marschieren. Daraus wird nun nichts.

Wie die Vorarlberger Polizei mitteilte, hatte die Frau - die anonym bleiben möchte - am Montag vergangene Woche eine Pegida-Versammlung in der vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz angemeldet.

Im Zuge des behördlichen Verfahrens wurde von der Versammlungsbehörde (LPD Vorarlberg) mit ihr am gestrigen Mittwoch ein Gespräch geführt. Dabei wurde sie unter anderem auf ihre Verantwortung als Versammlungsleiterin hingewiesen. Laut Versammlungsgesetz hat der Versammlungsleiter für die Wahrung des Gesetzes und für die Aufrechterhaltung der Ordnung in einer Versammlung Sorge zu tragen. Anschließend erklärte sie, dass sie die Anmeldung nunmehr zurückziehe und dies auch publik machen werde.

 

 


Tags:
pegida demonstration islamgegner bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Duvall feat. Sam Gray
Good Feeling
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
 
La Roux
Bulletproof
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum