Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Verkaufsoffener Feiertag in Immenstadt 2016
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Dienstag, 4. Oktober 2016

Wechselhaft und kühler Einheitstag im Allgäu

Das Wetter zum "Tag der deutschen Einheit" war im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal alles andere als einheitlich. Deutlich kühler als zuletzt, präsentierte sich der Feiertag. Acht Grad waren in der Spitze im Kleinwalsertal drin, in Lindau immerhin 15. Immenstadt im Oberallgäu machte das Beste draus, einen verkaufsoffenen Feiertag!

Regenschauer gab es morgens und abends, dazwischen zeigte sich vielerorts die Sonne. Die Bewohner in den südlichen Teilen des Allgäus konnten sich bis zum Nachmittag von der Echtheit der Vorhersage unserer Kollegen von Wetter-Allgaeu.de überzeugen: Es hatte bis auf 1.500-1.800 Meter hinunter geschneit.

Das Städtle platzte beinahe aus allen Nähten, so dicht drängten sich teils die Besucher durch die Straßen. Die Geschäfte konnten sich auf viele Besucher freuen. In Immenstadt hatten die Verantwortlichen mit dem Wetter Glück. Wanderer, Bergsteiger und Co. suchten sich eine Alternative zum Regen und wurden so in der oberallgäuer Stadt fündig.

Abwechslungsreiche Wetterbilanz zum "Tag der deutschen Einheit"
Der seit 1990 am 3. Oktober zelebrierte Tag der deutschen Einheit brachte dem Allgäu aber auch schon mal noch kältere 6 Grad, im Jahr 2007 wurden wir dagegen mit spätsommerlichen 24 Grad verwöhnt.

Samstag Schnee bis 1.000 Meter?
Die ganze erste Oktoberwoche bleibt mit Nordwind ziemlich kühl, trotz freundlicherem Wetter um die Wochenmitte. Zum Wochenende hin gibt es wahrscheinlich wieder mehr Wolken, schwache Niederschläge und zum Sonntag hin vorübergehend Schneeflocken bis 1000 Meter.

Insgesamt soll der Oktober 2016 aber zu trocken und etwas zu warm ausfallen.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage für die ganze Region gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter immenstadt schnee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Opm
El Capitan
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
Seiler und Speer
I was made
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum