Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Allgäuer Wetter zum Osterwochenende
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 14. April 2014

Wechselhaft mit zwei Kaltluftwatschen

Der sonst als sehr launisch bekannte April verwöhnte uns in diesem Jahr bis jetzt mit oft trockenem, sonnigem und vor allem warmem Frühlingswetter. Die ersten 2 Wochen waren 3 bis 4 Grad wärmer als üblich, es fielen erst 8 (Ostallgäu) bis 47 (lokal in Weiler-Simmerberg) Liter pro Quadratmeter.

Eine markante Kaltfront bringt Montagnachmittag zunehmend Wolken und starken Westwind (am Bodensee und im Unterland bis 60 km/h = Windstärke 7), abends verbreitet Regen und nachts deutliche Abkühlung!

Am Dienstagmorgen fällt Schnee bis in Tallagen, oberhalb etwa 800 reicht es mit etwas Neuschnee sogar für eine kurze "weisse Überraschung".

Mittwoch und Donnerstag sind zwar wieder trocken und schön - aber mit Nordostwind eher kühl. Nachts bedroht zudem Frost die jungen Pflänzchen! Im Laufe vom Karfreitag verschlechtert sich das Wetter erneut mit Regenschauer am Abend und erneut Schneefall am Samstagmorgen bis 1000 Meter.

Ostereiersuche im Schnee am Sonntagmorgen ist aber kein Thema: Bei 5 bis 15 Grad sollte sich tagsüber wieder zeitweise die Sonne zeigen. Stabiles schönes, warmes Frühlingswetter stellt sich aber bis Ende April dann nicht mehr ein!


Tags:
wetter april osterwochenende regen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum