Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Das verunfallte Fahrzeug der 23-Jährigten
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Allgäu - Wangen
Samstag, 5. August 2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der A96 bei Wangen

Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am 
Freitagabend, 04.08.17, gegen 20:15 Uhr auf der A 96 im Bereich der Talbrücke Obere Argen. Die Frau befuhr die A 96 von Lindau kommend in Fahrtrichtung Memmingen, als sie am Ende der Argenbrücke vermutlich aufgrund eines Reifenschadens nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die rechtsseitige Leitplanke prallte.

Von dieser wurde sie zurück auf die Fahrbahn abgewiesen und kam nach einem erneuten Anprall an die Leitplanke mit ihrem Fahrzeug quer über beide nördliche Fahrspuren zum Stehen. Glücklicherweise konnten nachfolgende Fahrzeuge rechtzeitig anhalten, sodass es nicht zu Folgeunfällen kam. Durch den Unfall zog sich die 23-Jährige schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 7.000 Euro. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges musste die A 96 in nördlicher Fahrtrichtung bis gegen 21.45 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Behelfsausfahrt Neuravensburg ausgeleitet.


Tags:
Unfall Verletzungen Schwer Reifenschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
 
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum