Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonnenschein (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 27. März 2017

Viel Sonne im Allgäu und bis zu 20 Grad

Nach dem meist trockenen, aber doch zeitweise herbstlich-grauen Wochenende setzen sich - genau am Wochenbeginn - Hochdruckeinfluss und trockene Luft auch im Allgäu durch.

Der Montag wird meist sonnig und trotz kaltem Morgen auch wieder wärmer mit 12 bis 16 Grad - mehr lässt der lästige Ostwind nicht zu. Bis Freitag hält das meist sonnige und trockene Märzwetter an. Nachts ist es jeweils kühl, tagsüber gibt es angenehme 15 bis 20 Grad, auch auf 2000 Meter Höhe 3 bis 7 Grad!

Die Glücklichen, die das prächtige Wetter draußen geniessen können, sollten aber auf guten Sonnenschutz achten: Nach dem langen Winter ist die Haut die schon kräftige Märzsonne noch nicht gewöhnt, zudem ist die schützende UV-Schicht jetzt etwas geschwächt.

Mit dem schönen und tagsüber sehr mildem Wetter (normal wären jetzt Tagestemperaturen von 9-10 Grad!) wird der März 2017 am Freitagabend bei uns rekordwarm zu Ende gehen: bereits jetzt beträgt der Wärmeüberschus +3 bis +4 Grad! Den bisher wärmsten März seit Messbeginn gab es im Jahre 1994.

Genau übers erste Aprilwochenende gibt es zwar Wolken, Regen sowie leichte Abkühlung: Ein neuer Wintereinbruch ist aber nicht mehr in Sicht und auch der ganze April soll im Alpenraum ebenfalls zu warm ausfallen!

Die tagesaktuelle Vorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter sonne wärme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum