Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Seine Mission dauerte in Landsberg nur sieben Monate - jetzt muss Uwe Zenkner gehen
(Bildquelle: AllgäuHITStefan Günter (Archivbild))
 
Allgäu
Dienstag, 10. Oktober 2017
Ein Bericht von Stefan Günter

Uwe Zenkner ist nicht mehr Trainer des TSV Landsberg

Noch im März dieses Jahres wurde Uwe Zenkner als neuer verantwortlicher Trainer des Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg verpflichtet. Der 57-Jährige kratzte mit seinem Team in der Relegation nach sechs Partien noch die Kurve, schaffte den Klassenerhalt, doch jetzt ist seine Mission vorüber. Die Lechstädter zogen die Reißleine.

Grund dafür seien die zuletzt „alles andere als guten Leistungen“, wie es auf der offiziellen Vereins-Homepage zu lesen ist. Mit derzeit 14 Punkten kämpfen die Oberbayern wie schon in der Vorsaison gegen den Abstieg. Ähnlich wie schon sein Vorgänger Roland Krötz kam Zenkner an seine Grenzen: „Die Verantwortlichen möchten vorne mitspielen. Mit den aktuellen Mitteln ist das aber meiner Meinung nach nicht möglich.“ Der Neugablonzer macht aber im Interview mit dem Kreisboten deutlich, „dass das Miteinander in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Trainerstab immer einwandfrei verlaufen ist.“ Ein Nachfolger von Uwe Zenkner steht noch nicht fest. 


Tags:
Fußball Zenkner Neugablonz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riku Rajamaa
My American Dream
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pegasus
Once in a Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum