Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gestern Abend hatten hunderte Vodafone-Kunden keinen Internetzugriff und keine Telefonverbindung.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 1. Juli 2016

Störungen im Vodafone-Kabelnetz auch im Allgäu spürbar

Hunderte Vodafone-Kunden waren gestern Abend ohne Internet und Telefon. Das Kabelnetz war vorübergehend lahmgelegt. Auch heute kann es zu Ausfällen und Störungen kommen, schreibt der Internetanbieter auf seiner Webseite. Wie lange das Netz noch mit Problemen zu kämpfen hat, lasse sich derzeit nicht abschätzen.

Vodafone versicherte, dass die Mitarbeiter auf Hochtouren an den Problemen arbeiten. Im Allgäu kam es nach derzeitigem Stand nicht zu gefährlichen Situationen durch die Ausfälle von Telefon- und Internetleitungen. Teilweise drei Stunden, mussten die Haushalte, aber auch Unternehmen ohne Telefon und Internet auskommen. Das Fernsehsignal war von den Störungen offenbar nicht betroffen.

Schuld sei ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main und Berlin. Für die Verzögerungen der Reparatur sei ein fehlendes Ersatzteil die Ursache. Im Laufe des heutigen Tages sollte das Problem dann aber behoben sein. Eine Reduzierung des Problems habe man bereits erreicht, berichten verschiedene Medien. Bis wann das Problem jedoch vollständig behoben sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

 


Tags:
störung internet telefon vodafone


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Wonder
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum