Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Herbstbaum im Oytal bei Oberstdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Montag, 5. September 2016

Spätsommer ab Mittwoch im Allgäu zurück

Eine markante Kaltfront mit feuchter, kalter Meeresluft vom Nordatlantik hat in der Nacht zum Montag aus Nordwesten die Alpen und damit das Allgäu, den Bodensee und das Kleinwalsertal erreicht.

Die neue Woche beginnt somit wolkenreich und ausgesprochen nass. Mit Höchstwerten von nur noch 12 (Kleines Walsertal) bis maximal 18 (Lindau) Grad ist es deutlich kälter als zuletzt. In den Allgäuer Alpen fällt Schnee bis 2.300 Meter herab und auf der Mädelegebal sowie auf dem Hochvogel reicht es für etwas Neuschnee.

Solche Kaltlufteinbruche sind um diese Jahreszeit aber völlig normal, treten meist sogar Ende August auf und markieren das Ende des heissen, schwülen Hochsommers oder der Hundstage.

Der Herbst hält damit noch nicht Einzug bei uns, erst kommt noch noch der Spätsommer! So auch in diesem Jahr: Der Dienstag ist zwar noch wechselhaft, ab Mittwoch sorgt ein neues Hoch aber erneut für schönes und spätsommerlich warmes Wetter. Erst ab Mitte September gehen die Temperaturen langsam wieder zurück.


Tags:
spätsommer allgäu kleinwalsertal wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum