Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Spätsommer im Allgäu: Herrliches Wetter steht uns bevor und Temperaturen von fast 30 Grad
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Sonthofen
Dienstag, 3. September 2013

Prächtige Spätsommerwoche

Am Montag sorgte eine lästige Warmfront noch länger für dichte Wolkenfelder und nur 0.2 (Oberstdorf) bis 4 (Lindau) Sonnenstunden. Das kräftige Schönwetterhoch "Hannah" hat sich aber jetzt bei uns durchgesetzt und sorgt bereits für einen sehr sonnigen Dienstag, so die Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de.

Bis Ende Woche hält bei meist wolkenlosem Himmel das wunderschöne Spätsommerwetter an!
Jeweils am Morgen ist es angenehm kühl, im Unterland sowie am Bodensee neblig. Nachmittags steigen die Temperaturen auf 22 bis 27 Grad, sogar auf den höchsten Spitzen der Allgäuer Alpen reicht es für bis zu +12 Grad mit fast grenzenloser Fernsicht am Mittwoch!

Neue Temperaturrekorde für Anfang September werden nicht erreicht (Kempten und Oberstdorf hatten schon mal über 30 Grad) und mit dem "Altweibersommer" hat das nichts zu tun ... der erwartet uns noch im Oktober.

Zum Wochenende gibt es mehr Wolken und das Risiko für lokale Schauer und Gewitter nimmt zu. Ein "richtiger" Schlechtwettereinbruch mit Abkühlung ist aber bis Mitte September nicht in Sicht.
 


Tags:
wetter spätsommer allgäu bodensee kleinwalsertal warm sonnig wolkenlos


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
James Arthur
Losing You
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum