Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bernhard Speer bei ihrem Konzert 2016 in der Big Box Allgäu in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Seiler und Speer: Konzertabsage in Kemptener Big Box
Bernhard Speer nach Autounfall aus Tiefschlaf erwacht

Im Allgäu hatten sich die Fans von Seiler und Speer schon auf den Auftritt Anfang Dezember in der Big Box in Kemptengefreut, doch am Mittwoch erreichte sie eine Schreckensnachricht. Bernhard Speer hatte in der Nacht auf Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall. Die Verletzungen sind offenbar so schwer, dass die geplante Deutschland-Tour im November und Dezember abgesagt werden muss. Bereits gekaufte Tickets für die Konzerte in Augsburg (27.11.2017) und Kempten (02.12.2017) können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der die Tickets erworben wurden, zurückgegeben werden.

Auf der Facebookseite der durch Hits wie "Ham kummst" oder "Soits leben" bekannten Band aus Österreich heißt es: "Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass sich Bernhard Speer nicht mehr im Tiefschlaf befindet. Seine Familie bedankt sich in dieser schweren Zeit für die zahlreichen Genesungswünsche. Die für November und Dezember geplante Seiler und Speer Deutschland Tour wird verständlicherweise abgesagt. Tickets können bei den Vorverkaufsstellen retourniert werden."

Auch sein Freund und Bandkollege Christoph Seiler äußerte sich bei Facebook: "Come back stronger, Bruder!".

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gibt zum Unfallhergang bekannt:
"Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 11. Oktober 2017, gegen 00.15 Uhr, einen Pkw auf der Wiener Neustädter Straße in Kottingbrunn, von Richtung Bad Vöslau kommend in Richtung Kottingbrunn. Aus derzeit unbekannter Ursache dürfte der Lenker mit seinem Fahrzeug im Bereich des Kreisverkehrs bei der Autobahnauffahrt von der Fahrbahn abgekommen sein und prallte gegen einen Pfeiler eines Überkopfwegweisers. Der Mann wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn aus dem Pkw befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht."


Die Videobeiträge zum Anschauen:




Tags:
seilerundspeer absage allgäu unfall


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taio Cruz feat. Kylie Minogue
Higher
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Gnash feat. Olivia O´Brien
I Hate U, I Love U
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Oberstaufen-Konstanzer
 
 
 
Radio einschalten