Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Benefizspiel
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Memmingen, Sonthofen
Mittwoch, 29. Juni 2016

Testspiel: FC Memmingen - 1. FC Sonthofen

"Es war ein guter Test" befanden die Trainer beider Seiten nach dem 2:0 (1:0) Erfolg des FC Fußball-Regionalligisten FC Memmingen gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen. Sonthofens Trainer Esad Kahric sah zunächst, dass seine Mannschaft in den ersten 20 Minuten mehr Zug zum gegnerischen Tor hatte, insgesamt aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten machte.

"Wir hatten unsere Schwierigkeiten, weil der Gegner uns hoch angelaufen hat. Da muss uns noch etwas einfallen", analysierte FCM-Trainer Stefan Anderl. Seine Mannschaft ging mit der zweiten Chance im Spiel in Führung. Sebastian Schmeiser köpfte in der 21. Minute eine Ecke von Muriz Salemovic ein. Kurz nach der Pause machte der eingewechselte Neuzugang Stefan Schimmer nach Vorarbeit von Daniel Eisenmann das 2:0 für die Memminger, die mit Manuel Hegen (SSV Ulm) einen Probespieler zum Einsatz brachten.

Beim FCM musste Jamey Hayse passen, der sich beim Aufwärmtraining verletzte. Bei Sonthofen droht Evin Nadaner länger auszufallen. Mit Verdacht auf Fußbruch musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Begegnung in Bellenberg war ein Benefizspiel zugunsten der Deutschen Herzstiftung e.V., das sich die Familie des Ende 2012 verstorbenen früheren FCM-Spielers Andreas "Schnepper" Jüttner gewünscht hatte.

Der in der Vorbereitung noch ungeschlagene FC Memmingen setzt Programm am Samstag um 17 Uhr mit einem Jubiläumsspiel beim TSV Burggen und am Sonntag um 17 Uhr beim Landesligisten SC Ichenhausen fort.

Derweil hat Andreas Mayer einen neuen Verein gefunden. Er unterschrieb für ein Jahr beim wüttembergischen Oberligisten SSV Reutlingen. Nach zwei Jahren beim FCM hatte er keinen neuen Vertrag erhalten.

FC Memmingen: Gruber (65. Zeche) - Friedrich (61. Zuka), Schmeiser, Weiler (65. Stumpe), Buchmann (85. Krogler/Rückwechsel) - Eisenmann, Hoffmann (65. Heger), Nikolic, Hegen - Salemovic (65. Schad), Krogler (46. Schimmer).

Tore: 1:0 (21.) Schmeiser, 2:0 (50.) Schimmer. - Schiedsrichter: Wildegger. - Zuschauer: 200.

 

Tags:
Benefizspiel FCM 1.FCS Herzstiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
I´m Yours
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum