Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier nebenan am Landgericht Kempten wurde 1996 das falsche Urteil gesprochen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Memmingen
Dienstag, 29. Oktober 2013

Sieben Jahre unschuldig im Gefängnis

Es ist ein echter Prozesshammer, der heute vor dem Landgericht in Memmingen stattfinden wird. Ein 62-jähriger Mann aus dem Oberallgäu soll dort heute rehabilitiert werden, wie es heißt. Seine eigene Tochter hatte ihn 1996 für sieben Jahre hinter Gitter gebracht. Sie hatte eine Vergewaltigung erfunden. Offenbar plagte sie das schlechte Gewissen, 2009 machte sie schließlich reinen Tisch. Heute kommt es zum Wiederaufnahmeverfahren.

Der von der Mutter getrennt lebende Vater hatte seine damals 15-jährige Tochter für die Schwierigkeiten in der Familie verantwortlich gemacht. Als sie und ihr Bruder zum Vater ziehen sollten, erfand die heute 33-jährige deshalb, nach eigenen Angaben, die Vergewaltigungsgeschichte um dies zu verhindern. Sie sei als Neunjährige drei Mal vergewaltigt worden, hatte sie ursprünglich ausgesagt. Das Landgericht Kempten glaubte der Jugendlichen, der Vater musste für sieben Jahre hinter Gitter.

Heute Nachmittag soll der Vater offiziell vor Gericht von allen Vorwürfen freigesprochen werden. Nachdem damals das Landgericht Kempten urteilte, wird der heutige Prozess vor dem Landgericht Memmingen geführt. Die krebskranke Mutter verstarb noch während dieses ersten Prozesses, sie hat die Wahrheit über ihren Ex-Mann nie erfahren. Für die Tochter könnte die ganze Geschichte eine unangenehme Folge haben. Sie muss sich vermutlich wegen Verjährung verantworten.


Tags:
vergewaltigung unschuldig gefängnis allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum