Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sonnenschein (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 29. Mai 2017

Mai war im Allgäu leicht zu warm

Der am Mittwochabend zu Ende gehende Mai fällt im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal leicht zu warm aus.



Nach der viel zu kalten ersten Monatshälfte sorgt die hochsommerliche letzte Woche am Schluss doch für einen Wärmeüberschuss von +1 Grad. Am Wärmsten war es am Sonntag und Montag mit bis zu 30 Grad im Schatten und immerhin 26 Grad in Mittelberg/Kleines Walsertal. Schon vergessen sind Schneefall und Kälte am Monatsbeginn: etwa die +3 (Lindau) bis -3 (Oberstzdorf) am 10. Mai.

Mit total 70 (Unterland) bis 165 (Balderschwang) Liter/Quadratmeter Niederschlag war es um 20 bis 30 Prozent zu trocken, dafür schien die Sonne länger als üblich.

Nach lokalen Gewittern am Dienstag und Mittwoch beginnt am 1. Juni der Sommer aus buchhalterisch-klimatologischen Gründen... beschert uns dann aber einen eher verregneten und kühlen Pfingstsonntag.

Eine täglich aktuelle Wettervorhersage für unsere Region gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter bodensee kleinwalsertal pfingsten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Turner
The Best
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum