Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Illertissen
Montag, 17. Juni 2013

DFB-Pokal

In der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde (2. bis 5. August) empfängt der Bayerische Amateurmeister FV Illertissen den Europa-League-Teilnehmer und viermaligen Pokalsieger Eintracht Frankfurt. Der bayerische Toto-Pokal-Gewinner TSV 1860 Rosenheim fordert vor heimischer Kulisse den Zweitligisten VfR Aalen.

„Eintracht Frankfurt ist für den FV Illertissen ohne Frage ein Traumlos. Die Rosenheimer haben zwar keinen ganz großen Namen bekommen, dafür sehe ich aber durchaus gute Chancen auf eine Überraschung. In jedem Fall werden die Spiele für beide Klubs absolute Highlights der Vereinsgeschichte und auch der bayerische Amateurfußball erfährt deutschlandweit Aufmerksamkeit. Vielleicht erleben wir ja eine Pokalsensation“, erklärte Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), nach der Auslosung in der ARD-Sportschau.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): „Eintracht Frankfurt ist eine der Top-Mannschaften der letzten Bundesliga-Saison. Wir sind mehr als zufrieden mit diesem attraktiven Los und sind schon voller Vorfreude auf das Spiel gegen die Eintracht.“

Illertissen hatte sich in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Bayern als beste bayerische Amateurmannschaft den Startplatz im DFB-Pokal gesichert. Rosenheim (ebenfalls Regionalliga Bayern) siegte im Toto-Pokal-Finale sensationell mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Drittligist Wacker Burghausen und schaffte so zum zweiten Mal den Sprung in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Bei ihrem ersten großen Auftritt im DFB-Pokal (1999/2000) unterlagen die Rosenheimer dem Zweitligisten FC St. Pauli mit 1:2.


Tags:
DFB Pokal Fußball Sport Frankfurt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
 
Lotte
Bleib nochn Tag (Ladadi)
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum