Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kajak
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 27. Juli 2017

Große Suchaktion nach Kajakfahrer in der Iller

Am Mittwochabend teilten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberstdorf der Rettungsleitstelle mit, dass sie auf Höhe der Breitachbrücke beim "Geigerkreisel" Oberstdorf einen Kajakfahrer hätten treiben oder untergehen sehen. Eine umfangreiche Suchaktion an der Iller blieb ergebnislos. Allerdings wurde bislang auch niemand als vermisst gemeldet.

Nach der Meldung der Feuerwehr an die Leitstelle wurden Absuche-Maßnahmen unter Beteiligung der örtlichen Feuerwehren, Streifen der Polizeiinspektionen Oberstdorf, Sonthofen und Immenstadt, der Wasser- und Landrettung, auch unter Hinzuziehung von Christoph 17, jeweils ohne Ergebnis durchgeführt. Gegen 19 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er auf Höhe der Illerbrücke beim V-Heimwerkermarkt in Immenstadt, beim Überfahren der Brücke aus dem Augenwinkel evtl. eine Person im Wasser habe treiben sehen. Auch hier erbrachten Absuche-Maßnahmen bis Martinszell kein Ergebnis.

Der Rettungseinsatz wurde gegen 20:20 Uhr eingestellt. Es waren etwa 100 Helfer, unter anderem Wasserwacht und DLRG im Einsatz.

Immer wieder waren im Laufe des Mittwochs Kajakfahrer auf der Iller gesehen worden. Die "Sportler" wollten wohl die hochwasserführende Iller für ihre Aktivitäten nutzen.

 


Tags:
kajakfahrer suchaktion iller feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum