Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Herrlich ungewohnt: Weihnachten im Allgäu bei frühlingshaften Werten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 21. Dezember 2015

Frühlingshaftes Weihnachtswetter im Allgäu

Der 4. Adventsonntag brachte dem Allgäu fast schon frühlingshaftes Wetter: Mit viel Sonnenschein stiegen die Temperaturen auf 10 bis 14 Grad, in leicht erhöhten Lagen sowie am Alpenrand mit leichtem Südföhn sogar bis auf 17 Grad. Selbst auf 2.000 Meter Höhe gab es außergewöhnlich warme +9 Grad. Nur unten am Bodensee hielt sich zäh der graue Nebel mit entsprechend kühlen 5 Grad.

Im Jahre 1989 war es um die Jahreszeit zwar schon einmal wärmer mit 18 Grad am 22.12. in Oberstdorf und 18.6 Grad am 16.12. in Kempten. Aber in diesem Jahr sind praktisch alle Dezembertage viel zu warm, zu sonnig und zu trocken: schon jetzt ist der Dezember in unserer Region 4 bis 6 Grad wärmer als üblich!

Und daran scheint sich auch nicht mehr viel zu ändern:
Am Montag bringt eine schwache Störung aus Westen zwar dicke Wolken und etwas Regen bis über 1500 Meter, anschließend setzt sich das meist schöne, trockene Hochdruckwetter mit Nebel am Bodensee fort.

Erst nach den Feiertagen wird das Wetter etwas wechselhafter und windiger, einen "richtigen" Wintereinbruch gibt es wohl erst im nächsten Jahr.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage finden Sie auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
frühlingshaft wetter allgäu oberstdorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
All These Nights
 
Louane
Pardonne-moi
 
Michael Jackson
Black Or White
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum