Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Diverse Drogenverstecke im u.a. im Allgäu ausgehoben
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu
Donnerstag, 23. März 2017

Drogendepot in Buxheim ausgehoben

Ein 22-Jähriger aus dem Bereich Buchloe der sich bei seiner Vernehmung Ende Februar 2017 selbst belastete, räumte von sich aus mehrere zurückliegende Drogengeschäfte wie z. B. Handel mit XTC-Tabletten im vierstelligen Bereich, Marihuana im einstelligen Kilobereich, Kleinmengen an Kokain und rund 500 Gramm Amphetamin ein. 

Deswegen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg zunächst Haftbefehl beantragt, der gegen entsprechende Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt wurde, zumal der 22-Jährige u.a. bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Gestern Morgen allerdings wurde der Mann, der im Allgäu beheimatet ist, erneut von den Rauschgiftermittlern aufgesucht, nachdem bekannt wurde, dass er offenbar noch ein kleines Drogendepot in Buxheim angelegt hatte. Mit Unterstützung der Memminger Polizei und dem Einsatz von Rauschgifthunden rückten die Augsburger Kollegen an, um das Versteck zu finden.

Der geständige Beschuldigte war auch diesmal kooperativ und führte die Beamten zu dem Erdversteck auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Hier konnten dann u. a. nochmals je rund 250 Gramm Haschisch und Marihuana sichergestellt werden, ebenso ein PC und entsprechende Datenträger, die allerdings im Scheunenbereich gelagert waren.

Außerdem zeigte er den Ermittlern auch gleich noch ein weiteres Versteck im Bereich Buchloe, wo nochmals Kleinmengen an Drogen deponiert waren. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Derzeit befindet sich der 22-Jährige - unter gerichtlich verhängten Auflagen und solange er diesen nachkommt- auf freiem Fuß. (PI Schwaben Süd West)


Tags:
drogenverstecke handel auflagen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cutting Crew
I Just Died In Your Arms Tonight
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum