Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Buchloe
Montag, 22. Mai 2017

Drogenfund bei Kontrolle in Buchloe

Nicht ganz alltäglich liefen die Rauschgiftkontrollen der Lindauer Schleierfahnder in den Regionalzügen und Bahnhöfen im Allgäu ab. Neben Aufgriffen von Kleinmengen Marihuana bei insgesamt drei Beschuldigten ohne besondere Vorkommnisse, kam es am Buchloer Bahnhof zu einer lebensbedrohlichen Situation.

Ein 23-Jähriger versuchte zunächst sich der Kontrolle aus einer vierköpfigen Gruppe heraus durch Flucht zu entziehen und wollte sich seiner mitgeführten Drogen entledigten.

Als die Fahnder den Mann stellten, verschluckte er kurzerhand ein Plastiktütchen mit etwa 15 Pillen, nach späterem Test Amphetamin, bekannt als Ecstasy.

Da bei einer solchen Dosis Lebensgefahr besteht, wurde der Mann trotz heftiger Gegenwehr mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und entsprechend auf der Intensivstation behandelt. Aufgrund einer Blutentnahme und erbrochener „Restbestände“ steht der Inhalt strafrechtlich fest und dem jungen Mann erwartet nach seinem Krankenhausaufenthalt zusätzlich ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
polizei drogen kontrollen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum