Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Überreste des gefundenen Pkw
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Allgäu - Biberach
Dienstag, 13. September 2016

Erschreckender Fund in Illerkanal bei Biberach an der Riss

Seit einigen Tagen ist der Illerkanal im Bereich von Tannheim bis Unteropfingen, Lkrs. Biberach/Riss, trocken gelegt. Die EnBW erneuert eine Brücke unterhalb des Kraftwerkes Tannheim über den Illerkanal. Um einen neuen Fangdamm unterhalb des Kraftwerkes zu errichten musste der Kanal angestaut werden.

Sobald der Damm geschüttet ist, wird der Kanal streckenweise wieder geflutet und das Kraftwerk Mannheim kann wieder in Betrieb gehen. Das Kraftwerk Unteropfingen und der Kanal davor bleibt bis zum Abschluss der Brückenarbeiten, voraussichtlich Ende November 2016, außer Betrieb.

Interessant, was man so in dem bis zu zehn Meter tiefen Illerkanal alles findet. Kurz vor dem Kraftwerk Unteropfingen kam ein Pkw zum Vorschein. Dieser wurde am Montagvormittag, 12.09.2016, von der EnBW und der Polizei geborgen. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen zum Pkw übernommen. Problematisch ist, dass das Fahrzeug nicht mehr im Datenbestand der Ermittlungen ist und nun über das Kraftfahrtbundesamt anhand der Fahrgestellnummer der letzte Eigentümer des Pkw ermittelt werden muss, um den Sachverhalt zu klären.
Auch ein Tresor unterhalb der Brücke wurde aufgefunden. Er war aufgebrochen und dürfte aus einem Einbruch stammen. Auch hierzu laufen die Ermittlungen.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Erschreckender Fund im Illerkanal
 
       


Tags:
Fund Kanal Pkw Tresor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum