Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
So könnte es bereits Mitte nächster Woche über 700 Metern aussehen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Sonntag, 19. Oktober 2014

Auf Prachtwochenende folgt Winterschreckschuss

Abgesehen von teils zähem Nebel am Bodensee und im Unterland war es Samstag und Sonntag im Allgäu strahlend schön, klar und tagsüber sehr mild!

Mit leicht föhnigem Südwestwind gab es am Sonntag 21 (Balderschwang, Oberjoch) bis 24.6 (Fischen) Grad - sogar auf 2000 Metern Höhe reichte es noch für +15 Grad.
Vor zwei Jahren, am 19. Oktober 2012 war es allerdings noch wärmer: mit 22 (Memmingen) bis 27 (Oberstdorf, Fischen) Grad sowie 18 Grad auf dem Nebelhorn.

Das schöne, warme Herbstwetter zieht sich noch in den Montag hinein, nachmittags nehmen aber Wolken und Wind zu, abends und nachts folgt Regen, lokal mit kurzen Gewittern.

Zum Mittwoch hinein erreicht uns dann ein Schwall Polarluft aus Nordwesten mit Starkregen, Sturmböen und regelrechtenm Wettersturz: Am Mittwochmorgen kann es die ersten Schneeflocken bis 700m geben, oberhalb 1000 Metern wird es vorübergehend weiss.
Der Schnee hält sich aber nicht lang, ab Donnerstag wird es wieder schöner und lansgam milder - so warm wie an diesem Wunder-Wochenende wird es in diesem Jahr aber nicht mehr!


Tags:
schnee allgäu winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MÖWE
Stay
 
Drangsal
Kellerparty
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum