Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Vivid Curls - links Inka Kuchler, rechts Irene Schindele
(Bildquelle: © Petra Reger | www.wertvollfotografie.de)
 
Allgäu
Mittwoch, 16. April 2014

Allgäuer Mundartfolkrock on Tour

Wer die Vivid Curls einmal live erlebt hat, weiß um die Magie die an einem solchen Konzertabend entsteht. In kürzester Zeit verzaubern sie das Publikum mit ihrer wunderbaren Musik – verzaubern mit dem unvergleichlichen Zusammenspiel zweier Stimmen die sich gefunden haben, mit ihrer Natürlichkeit und einer Spielfreude, die ansteckt.

Seit 12 Jahren sind die Vivid Curls auf den Bühnen Deutschlands und der Schweiz unterwegs, mal mit, mal ohne Band aber immer leidenschaftlich, frech und authentisch.

Für diese Beharrlichkeit, Verrücktheit und Leidenschaft, aber auch die Tatsache, dass die beiden einfach gute Musik machen wurden sie mehrfach belohnt:

  • dreimalige Gewinner des Deutschen Rock- und Pop Preises
  • Fernsehbeiträge beim BR und SWR
  • Konzerte auf renommierten Bühnen wie dem Theatron München, Tollwood München, Parktheater Göggingen, Ulmer Zelt, Bardentreffen Nürnberg u.v.m.

Ihr momentan aktuellster Erfolg ist die Förderung durch die Initiative Musik Berlin, die das Projekt „Jäger der Glückseligkeit“ finanziell unterstützt, was den Glauben an eine vielversprechende Zukunft unterstreicht.

Das neue, mittlerweile 4., Album „Jäger der Glückseligkeit“ (Erscheinungsdatum 20.03.14) besticht durch eine in vorigen Alben nie dagewesene Klarheit und Reife auf verschiedenen Ebenen. Texte, die verdeutlichen, dass die beiden Singer- Songwriterinnen auf ihrer Suche nach dem Glück einen großen Schritt weitergekommen sind, ohne dabei Gefahr zu laufen, banal zu sein.

Klang und Arrangement überzeugen durch ihre Präsenz, die Transparenz und der Liebe zum Detail, was v.a. der erstmaligen Zusammenarbeit mit dem renommierten und national erfolgreichen Produzenten Hermann Skibbe und seinem Kollegen Stefan Helferich zu verdanken ist.

Die Lieder, oft in Allgäuer Mundart, sind geprägt von emotionaler Tiefe, persönlichen Erfahrungen und berühren zutiefst. Sie treffen auf Herz und Verstand einer Generation, die sich nicht über ihr Alter definiert, sondern darüber, dass sie noch an ihre Träume glaubt.

Zusammen mit ihrer fabelhaften Band mit Markus Wohner am Schlagzeug, Matt Schaffer an der Gitarre und Igor Schiele am Bass, beginnt ihre Musik zu fliegen, gibt Sinn, Kraft und einen Hauch von Glückseligkeit.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
vividcurls jägerderglückseligkeit mundart folkrock


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
exes
 
Linkin Park
Burn It Down
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum