Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Panoramabild des Ostallgäus (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 13. August 2015

365 Tage Allgäu - Jetzt als Film im Internet

Mit einem neuen Film macht die Allgäu GmbH auf sich aufmerksam. Der etwas mehr als zweiminütige Clip zeigt das Allgäu zu jeder Jahreszeit. Dementsprechend auch der Titel: 365 Tage Allgäu. Hunderte Likes hat das Video bereits jetzt auf Facebook erreicht.

Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die das Allgäu zu jeder Jahreszeit erlebt. Begleitet wird sie von ihrem Freund - Mit dessen Augen erlebt der Zuschauer die Momente. Vom Baden Hopfensee, Ruderbootfahren am Alpsee, das Märchenschloss Neuschwanstein, Skifahren, Tourengehen und vieles weitere mehr. In den knapp zwei Minuten vergeht die Zeit wie im Flug und sehr schnell ist ein Jahr zu Ende.

Der etwa zweiminütige Clip zeigt in eindrucksvollen Bildern ein sehr gutes Abbild unserer herrlichen Heimat. Er dürfte Urlaubern, die schon seit Jahren in unsere Region kommen gefallen, aber auch neue Touristen in die Region locken.

Wünschenswert wäre es, wenn die Allgäu GmbH endlich den Schritt im Sinne der Marke „Tirol“ wagt und auch in Spots bei den großen Fernsehsendern Deutschlands zu sehen ist. Vielleicht würde sich eine Werbeschaltung während der Übertragung bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf anbieten? Ein Millionenpublikum, dem man noch mehr von der Region zeigen kann. Oder vielleicht die Wettervorhersage bei n-tv? Dort ist bislang nur Garmisch mit seinen Cams regelmäßig vertreten. Natürlich kostet das Geld, es würde sich aber ganz sicher auszahlen.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
allgäu 365tage urlaub video


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
I´m Yours
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum