Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Wohnungsschlüssel
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 26. März 2018

Wohnungen in Sonthofen gemietet und nicht gezahlt

Nach Haftentlassung im Frühjahr des vergangenen Jahres wurde nun erneut ein Haftbefehl gegen eine 55-jährige Frau aus dem Raum Augsburg erlassen. 
Unter Vorspiegelung falscher Lebensumstände bezog sie eine Wohnung in Sonthofen. Bis November 2017 bezahlte sie keine Miete und war ohne Bekanntgabe an den Mieter wieder ausgezogen um eine zweite Wohnung anzumieten. Hier steht sie im dringenden Tatverdacht, Inventar entwendet zu haben.

Beim einem dritten Umzug vermietete sie die Wohnung an einen jungen, ahnungslosen Mann weiter. Von diesem verlangte sie Kaution, Monatsmieten und Nebenkosten, welche der Mann an die Tatverdächtige überwies.
Durch einen Zufall flog die Vorgehensweise der Mieterin auf und die Geschädigten erstatteten Anzeige bei der Polizei Sonthofen. Bei deren Ermittlungen stellte sich ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro heraus, den die Mieterin hinterlassen hatte. 

Nach Vorlage des bislang feststehenden Ermittlungsergebnisses der Polizei wurde die Frau vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten Ende vergangener Woche beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die Frau. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 
(PI Sonthofen/PP Schwaben Süd/West) 

 

 


Tags:
mietbetrug diebstahl haftbefehl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum