Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Türkheim
Donnerstag, 13. März 2014

Diebesgut im Wert von über 3.000 Euro entdeckt

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es gestern in einem Verbrauchermarkt in der Danziger Straße im unterallgäuer Türkheim. Beim Täter wurde viel Diebesgut gefunden. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 11.35 Uhr bezahlte der 44-jährige Mann eine Packung Kekse im Wert von fast einem Euro. Da der Verdacht bestand, dass er unbezahlte Ware aus dem Markt mitgenommen hatte, wurde er nach der Kasse vom Ladendetektiv angesprochen, woraufhin der Verdächtige davon rannte und vom Detektiv verfolgt wurde. Ein Marktmitarbeiter und ein Kunde nahmen ebenfalls die Verfolgung auf. Nach etwa 150 Metern konnte der Dieb von den Verfolgern eingeholt werden. Es entstand eine Rangelei, durch die der Mann aus Kaufbeuren zu Boden gebracht werden konnte. Dabei wurden der Ladendetektiv und der Marktmitarbeiter leicht verletzt und begaben sich in ambulante Behandlung. Durch die herbeigerufene Polizeistreife wurde der Täter gefesselt und durchsucht. Bei ihm konnten unter der Oberbekleidung 27 Schachteln Zigaretten und ein Antennenkabel aufgefunden werden.

Da der Kaufbeurer den Anschein eines Kreislaufzusammenbruches erweckte, wurde der Rettungsdienst vor Ort gerufen und der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo aber keine Gesundheitsbeeinträchtigung festgestellt wurde.

Zwischenzeitlich durchsuchten die Bad Wörishofener Polizisten das mit vermutlichem Diebesgut vollgestopfte Auto des 44-Jährigen. Sie stellten daraus originalverpackte Ware, wie etwa Oberbekleidung, Elektroartikel, Alkoholika und weitere 136 Schachteln Zigaretten sicher. Auch in seiner Wohnung wurde Werkzeug und weitere Elektroartikel gefunden, die vermutlich aus Diebstahlstaten stammen. Der Wert aller sichergestellten Gegenstände wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Seitens der Bad Wörishofener Polizei wird nun geprüft, wo der Dieb diese Gegenstände gestohlen haben könnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der bereits einschlägig vorbestrafte 44-Jährige heute der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Sie erließ einen Untersuchungshaftbefehl, weshalb der Mann, der die Taten bislang nicht einräumte, derzeit in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.


Tags:
dieb kaufbeuren verbrauchermarkt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
All Time Low
Calm Down
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum