Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fotos einer Überwachungskamera
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Lindau
Freitag, 16. Oktober 2015

Dreister Tresordieb in Lindau am Bodensee

Ein dreister Dieb hat in einem Hotel und Gasthof in Lindau am Bodensee unbemerkt einen ganzen Tresor aus einem Keller gestohlen. Dadurch erbeutete der Unbekannte mehrere tausend Euro Bargeld. Der Vorfall soll sich nach Polizeiangaben am 30. August dieses Jahres in der Kemptener Straße in Lindau zugetragen haben. Erst heute hatte die Kriminalpolizei den Vorfall bekannt gegeben.

Der bislang unbekannte Mann gelangte zur Tatzeit (Sonntag, 30. August zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr) über den Keller in die Innenräume eines Landgasthofes. Dort fand er einen kleinen Tresor, den er wieder über den Keller hinaus tragen und mitnehmen konnte. Auf einem Video (siehe unten) ist zu sehen, dass während des Aufenthalts des Diebes im Keller ein Karton zu anderen Dingen dazugestellt worden sein muss. Das heißt: Während sich der Täter dort aufgehalten hat, muss ein Mitarbeiter nur wenige Meter entfernt gestanden haben, ohne den Mann zu bemerken. Über den gestohlenen Tresor hatte dieser beim hinaustragen nur eine Jacke gelegt.

Der Täter ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine athletische, bzw. schlanke Figur. Er dürfte 30 bis 35 Jahre alt sein und trägt sehr kurze dunkelblonde Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit hellem Innenfutter, pink-rötlichem T-Shirt mit aufgedrucktem Motiv brustseitig, beigefarbene knielanger Hose, dunklen Turnschuhe mit blauen Schnürsenkel.

Hinweise nimmt die Polizei Lindau unter Telefonnummer: 08382/910-0

 


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
tresor diebstahl gasthof bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum