Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ferienbetreung Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT/Andre Hiemer)
 
Kaufbeuren
Freitag, 11. August 2017

Venturetec unterstützt Ferienbetreuung

Das Kaufbeurer Hightech Unternehmen Venturetec Mechatronics unterstützt die Ferienbetreuung der Stadt Kaufbeuren auch in diesem Jahr wieder mit 1500 Euro. Betriebsleiter Jürgen Metschir und Katharina Heinrich, Leiterin der Personalabteilung, besuchten die Ferienkinder am Donnerstag gemeinsam mit Oberbürgermeister Stefan Bosse und der Familienbeauftragten Elke Schad im Kindergarten Am Leinauer Hang.

Mit großer Begeisterung berichteten die Kinder von ihrer Zeit in der Ferienbetreuung. Großen Eindruck hatte der Ausflug zum Lamahof in Oberbeuren hinterlassen, der passend zum diesjährigen Schwerpunktthema Tiere organisiert worden war. Die Größeren haben zudem das neue Feuerwehrmuseum besucht. Die rund 40 Kinder der Ferienbetreuung hatten für die Gäste ein Gedicht vorbereitet und überreichten Schokolade und ein Bild mit ihren Fingerabdrücken.

Venturetec Mechatronics ist mit seinem Engagement nicht allein: Weitere Geldgeber für die Ferienbetreuung sind die Brunnen-Apotheke, Steuerkanzlei Ulf Jäkel, Lions Club Kaufbeuren und die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
venturetec kaufbeuren ferienbetreuung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BEKA
Tears
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum