Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Hergatz
Freitag, 16. August 2013

Auto prallt auf B12 gegen Stier

Ein Auto ist heute Morgen gegen 6 Uhr auf der B12 bei Maria Thann im Westallgäu gegen einen Stier geprallt. Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr noch etwa 80 Meter über eine Wiese. Dabei wurde das Auto so stark beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der rund 800 kg schwere Stier wurde zunächst von dem Auto vorne „aufgeladen“ und im Anschluss wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kam es dann noch zu einem Streifzusammenstoß mit einem Lkw, wobei hier nur geringer Sachschaden entstand. Der Stier verendete noch an der Unfallstelle.

Der 48-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Ravensburg wurde in seinem Pkw eingeklemmt und war bewusstlos. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde er nach erster Versorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten ihn zuvor aus dem Fahrzeug befreit. Zum genaueren Verletzungsgrad und über die Art der Verletzungen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Am Auto des 48-jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Beschädigung an dem Lkw wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.

 

 


Tags:
auto unfall b12 allgäu maria thann verletzt stier rettungsdienst polizei feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum