Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Raub auf Taxifahrer in Hard in Voralberg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Hard-Voralberg
Sonntag, 13. April 2014

Hinweise gesucht

Drei unbekannte Täter hielten in Hard, Oberer Achdamm, Höhe Haus Nr. 4, einen zufällig vorbeifahrenden 23-jährigen Taxilenker an und stiegen hinten in den Taxi-Bus ein. Sie trugen dem Lenker auf, in Richtung Bregenz fahren zu wollen.

Aber schon nach ungefähr 150m verlangten sie, der Taxilenker möge in die Wuhrwaldstraße einbiegen, da einer der Fahrgäste hier aussteigen müsse. Als der Taxilenker der Auffordrung nachkam, sagten plötzlich alle drei dass sie aussteigen müssten. Einer der Gruppe wollte nach vorne kommen um zu bezahlen. Dieser öffnete dann auch die Beifahrertüre und gab vor, nach seiner Geldtasche zu suchen. Zeitgleich begaben sich die anderen beiden Täter zur Fahrerseite, öffneten die Fahrertüre und verpassten dem Taxifahrer unvermittelt zwei Faustschläge ins Gesicht. Als dieser registrierte, dass einer der Täter seine vor ihm liegende Geldtasche an sich nahm, hielt er den Täter mit seiner linken Hand am Kragen fest. Der beifahrerseitig stehende Täter erfasste daraufhin den 23-jährigen Taxilenker an der Kleidung und zog ihn zu sich, um seinem Komplizen zu helfen. Der Taxifahrer konnte sich jedoch losreißen und dem Täter welchen er noch festhielt, einen kraftvollen Faustschlag gegen die rechte Gesichtshälfte verpassen. Den Tätern gelang daraufhin die Flucht in Richtung Bregenzer Ache/Achbrücke Bregenz-Hard.

Die bis dato unbekannten Täter erbeuteten die Geldtasche mit einigen hundert Euro Inhalt. 

Beschreibung: 

Drei männliche Täter, allesamt zwischen 18 und 21 Jahre alt, ca 170 cm groß, von sportlicher/athletischer Statur. Alle drei Täter hatten eine Kapuze aufgesetzt. Einer der Täter trug eine schwarze, matte Kunststoffjacke mit Kapuze und weiße Schuhe, er hatte einen zwei- bis drei-Tagebart im Gesicht. Ein weiterer Täter trug ebenfalls eine dunkle – vermutlich schwarze –Jacke mit Kapuze aus rauem Kunststoff. Dieser Täter erlitt den Faustschlag vom Taxifahrer. Mindestens einer der Täter dürfte sprachlich ausländischer Herkunft sein.

Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125 


Tags:
taxifahrer raub gewalt beute


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Ella Henderson x House Gospel Choir x Just Kiddin
Risk It All
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum