Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 19. Dezember 2014

EV Lindau gegen Verfolger Pfaffenhofen

Drei Tage vor Weihnachten steht für die EV Lindau Islanders das nächste Schlüsselspiel im Kampf um die Top Five der Bayernliga an. Denn mit dem EC Pfaffenhofen kommt am Sonntag (17:30 Uhr) einer der härtesten Lindauer Verfolger in die Eissportarena. Doppelter Grund zur Freude: Beim Spiel gibt es eine große Tombola zugunsten des EVL- Nachwuchses.

Auch wenn die Ice Hogs zuletzt an Boden verloren und schon vier Punkte Rückstand auf Platz Fünf aufweisen, so hat doch das Hinspiel gezeigt, dass Pfaffenhofen jedem Gegner Probleme bereiten kann. Dies verdankt der ECP einer guten Mischung aus Alt und Jung, mit der der Aderlass wichtiger Stammkräfte wie Tobias Feilmeier, der sich beim EVL prächtig eingelebt hat, und Marco Babic aufgefangen werden konnte. Hier spielt der Schweizer Kontingentspieler Alain Sägesser eine wichtige Rolle, der mit 27 Punkten (15 Tore) gleich die Rolle des Topscorers übernommen hat, wie auch Altmeister David Vokaty zuverlässig trifft (9 Tore). Nach einem guten Start baute der ECP zwar zwischendurch etwas ab, dies war aber bestimmt nur ein Luftholen für den spannenden Endspurt. „Wir werden uns jedenfalls nicht noch einmal so ein Nachlassen wie ab dem zweiten Drittel in Germering leisten können“, sagt EVL- Trainer Sebastian Buchwieser. „Das ist ein Spielverlauf aus dem wir viel gelernt haben sollten.“ Soll heißen: Die Islanders müssen weiter seriös arbeiten, um ihr Ziel zu erreichen.

Einer hat dies nicht getan und wurde gleich wieder verabschiedet. „Jan Kouba hat hinter unserem Rücken weiter mit anderen Klubs verhandelt, weshalb wir den Vertrag sofort wieder aufgelöst haben“, sagt der sportliche Leiter Bernd Wucher. „Wir wollen nur mit Spielern arbeiten, die zu hundert Prozent bei uns sein wollen. Da ist uns die vermeintliche Qualität egal.“ So war es ein ebenso kurzes, wie wirkungsloses Gastspiel des Stürmers, der nun nach Bayreuth weiterzieht. „Sicher hätten wir einen weiteren Spieler gut gebrauchen können, aber ich kann nicht gerade sagen, dass die Mannschaft traurig über diesen Verlust ist“, sagt Team- Manager Sebastian Schwarzbart.

Alles andere als traurig werden die Lindauer Eishockey- Fans auch über das Rahmenprogramm am Sonntag sein. Fast schon traditionell findet eine große Tombola statt. Aus den 1000 (!) attraktiven Preisen, die von den Initiatoren Babsy Reiss und Norbert Kemmerle mit großem Engagement organisiert wurden, stechen ein vom Förderverein gesponserter Flatscreen -TV, zwei Wochen mit einem BMW i3 (BMW Unterberger) und eine Jahreskarte für die kommende Saison heraus. Der Erlös kommt der Nachwuchsabteilung des EVL zugute. Der Losverkauf beginnt ab 16 Uhr 30, die Preisübergabe an die Gewinner erfolgt in der zweiten Drittelpause.

 


Tags:
eishockey ev lindau tombola pfaffenhofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Wo bist du
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum