Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Lindauer Landrat
(Bildquelle: Landkreis Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 1. August 2016

Daniel Fabian ist neuer Hauptamtsleiter beim Landratsamt Lindau

Seit dem 1. August ist die Stelle des Hauptamtsleiters beim Landkreis Lindau wieder besetzt: Daniel Fabian ist neuer Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation. Gebürtig stammt Fabian aus Warthausen bei Biberach, nach dem Abitur hat er in Kehl studiert.

Als Diplomverwaltungswirt arbeitete er bereits als stellvertretender Amtsleiter im Landratsamt Biberach, zuletzt als Verwaltungschef in Laichingen. Landrat Elmar Stegmann begrüßt Herrn Fabian, der auch schon in Lindau wohnt, recht herzlich im Landratsamt: „Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Im Fachbereich des Hauptamtsleiters ist neben der Personalverwaltung und der allgemeinen Organisation auch die Geschäftsstelle des Kreistags angesiedelt. Außerdem kommen neue Herausforderungen auf Daniel Fabian zu, so verfolgt das Landratsamt schon seit längerer Zeit das Ziel, seine Verwaltung moderner und bürgerfreundlicher zu gestalten.


Tags:
Verwaltung Bürgerfreundlich Amtsleiter Landratsamt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico & Vinz
Am I Wrong
 
Loi
NEWS
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum