Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Buchloe im Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Buchloe
Dienstag, 20. Januar 2015

Umbau am Polizeigebäude in Buchloe muss warten

Das Polizeigebäude in Buchloe wurde 2013 grundlegend saniert, die Arbeiten im Außenbereich lassen allerdings noch auf sich warten. Konkret geht es um Umbau und Erweiterung der Garagen für die fünf Dienstfahrzeuge, einen Anbau für eine neue Notstromversorgung der Dienststelle, die Versetzung des Eingangstores und die Vervollständigung der Umzäunung zur Schaffung eines abgeschlossenen Polizeihofes. Außerdem muss die Zufahrt zur Dienststelle über den Graben erneuert werden, die Umfassungsmauer und der Belag von Zufahrt und Hof sind ebenfalls zu erneuern.

Die veranschlagten Kosten belaufen sich auf 650 000 Euro. Würde man den Hof zumindest teilweise asphaltieren statt wie aus Denkmalschutzgründen geplant zu pflastern, wäre eine Kostenersparnis von 100 000 Euro möglich. Im Haushalt des Freistaats sind für 2015 aber insgesamt nur 375 000 Euro bereitgestellt, weshalb das Innenministerium erwägt, die gesamte Baumaßnahme zu splitten. In einem Schreiben an Staatssekretär Gerhard Eck bittet der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl (FREIE WÄHLER), die Maßnahme in diesem Jahr vollständig abzuwickeln und fertigzustellen und die Kostenmehrung von letztlich 175 000 Euro zu bewilligen. Schon allein aus Sicherheitsgründen sollten die Arbeiten zügig und in einem Abschnitt ausgeführt und der Dienstbetrieb der PI Buchloe so wenig wie möglich gestört werden, so Pohl. 

(PM)


Tags:
umbau polizeigebäude pohl forderung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum